Nachhaltigkeit

19.11.2012

Nachhaltigkeit

Das Konzept der Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Und obgleich der Begriff selber seinen Ursprung in der Forstwirtschaft hat, ist das Konzept der Nachhaltigkeit in vielen Branchen zu finden. So auch in der Medienbranche.

Die Allianz deutscher Designer e. V. hat auf der Jahrestagung 2009 die “Charta für nachhaltiges Design” auf den Weg gebracht - eine Anregung für Designer, ökologisch, sozial verträglich und wirtschaftlich erfolgreich zu arbeiten. Da wir uns unserer Verantwortung allen Interessengruppen gegenüber bewusst sind, freuen wir uns seit heute zu den Unterzeichnern dieser anspruchsvollen Selbstverpflichtung zu gehören.

Wir werden im Laufe des ersten halben Jahres 2013 ein Konzept entwickelt haben, welches die Eckpunkte der Charta vollständig in unseren Agenturworkflow integriert. Zwar achten wir auch jetzt schon auf Wiederverwertbarkeit, regionalen Einkauf und ressourcenschonende Produktion, doch wir wissen: Da geht noch was!

» Verantwortung tragen wir jetzt schon
» Charta für nachhaltiges Design
» Die Charta auf AGD.de

Zurück zur Übersicht